19.10.2022
Turnen

Wechselhaftes Wetter hält vom Wandern nicht ab

Bei leichtem Nieselregen startete die Wanderung an der Nidda-Schule in Nied in Richtung Höchst. Das erste Highlight war das Übersetzen mit der Höchster Mainfähre mit Blick auf die Höchster Skyline.

Weiter führte der Weg durch das Naturschutzgebiet Schwanheimer Dünen in den Schwanheimer Wald, wo zusammen mit Pilzsuchern in einer Schutzhütte einen weiteren Regenschauer abgewartet wurde. Über die Schwanheimer Wiesen, vorbei am Struwwelpeter Baum und der Eiche mit Monsterkindern vorbei.

Angekommen auf der Kelsterbacher Terrasse, kam dann die Sonne hervor und die Wandergruppe folgte weiter der Grenzschneise, an der verschiedene Grenzsteine und Infotafeln begutachtet wurden. Nach einer kleinen Pause ging es dann weiter Richtung Goldstein und Niederrad, vorbei am Golfplatz Niederrad und unserem Ziel dem Bahnhof am Stadion entgegen, von wo aus mit der S-Bahn der Heimweg angetreten wurde. 

Die nächsten Termine für dieses Jahr 

  • Die nächste Wanderung findet am 20. November satt: Von Ginnheim nach Offenbach fahren wir größtenteils mit Öffentlichen Verkehrsmitten auf einer der ältesten Straßenbahnstrecken Frankfurts.                        
  • Die letzte Wanderung für 2022 ist dann am 11. Dezember geplant und führt vom Bahnhof Louisa zum Goetheturm mit eventuellem Abschluss auf dem Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind in der Geschäftsstelle Standort Mitte im Oeder Weg möglich.