Mit dem besten Ergebnis seit Jahren beendeten unsere Turnerinnen die Gau-Einzel-Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Frankfurt-Kalbach.Mit insgesamt 20 Turnerinnen in sieben verschiedenen Wettkämpfen ging die Eintracht am vergangenen Wochenende an den Start. Am Samstagmorgen, im ersten Durchgang startete die 6-jährige Kayleigh Marshall im P4-Wettkampf und erreichte als jüngste Teilnehmerin des ganzen Wochenendes einen guten 9. Platz.
In der LK IV,als Qualifikations-Wettkampf, kämpften Sofia von Habsburg, Leyla Hitzeroth, Pia Seiler und Salome Weber gegen eine sehr starke Konkurrenz und landeten im Mittelfeld.
Im 3. Durchgang des Tages wurde es dann sehr aufregend für unsere Eintracht Mädels. Im Rahmen-Wettkampf der LK IV belegt Nele Kersting einen guten 7. Platz. Ihre Teamkolleginnen Amie Thuin und Michelle Freisberg zeigten an diesem Nachmittag ihre Top-Leistung und landeten am Ende auf dem 1. und 2. Platz. Auch in der LK II erreichten Luca Onochie und Michela Puglia mit Rang zwei und drei das Sieger-Treppchen. Wir freuen uns riesig über diese Ergebnisse.
Am zweiten Wettkampftag durfte dann Kincsö Som in der P5 als Qualifikations-Wettkapf starten und erreichte u.a. mit einem tollen Sprung über den Tisch den achten Rang. Im 2. Durchgang wurde dann der Rahmen-Wettkampf der P5 mit fünf Eintracht-Turnerinnen bestritten. Vivian Reischel, Luna Lissalde, Marina Berger und Jodie Zemke kämpften sich bei insgesamt 40 Teilnehmerinnen ins Mittelfeld. Emily Stromann turnte sich mit einer wunderschönen Barren- und Bodenübung auf Rang 10.
Zum krönenden Abschluss dieses Wettkampfwochenendes wurde es dann unglaublich spannend. Mit teilweise nur Zehntelpunkten wurden hier die Platzierungen entschieden. Jetzt zahlte sich dann das fleißige Training der vergangenen Wochen aus. Im Qualifikations-Wettkampf der P5/P6 mit 16 Teilnehmerinnen erreichten Sally Chudon den 9., Tala Morgenstern den 6. und ihre Team-Kollegin Fay Werner den grandiosen 3. Rang. Nur 0,45 Punkte besser turnte Leilani Agunos-Hennessy, die sich als Highlight des Tages den 2. Platz und somit eine Qualifikation für die Hessischen-Einzel-Meisterschaften erturnte. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis.Ein ganz großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer an diesem Wochenende, an die Trainer Roland Schilling, Anne-Marie Jung, Julia Becker und Sabine Kalisch und vor allem an die Kampfrichter: Harald Seiler, Sabine Ziedrich, Tana Onochie, Luca Onochi und Michela Puglia!