zaehlpixelzaehlpixel
23.09.2020

Testwettkampf der Bundesliga-Männer

Am 19. September trat unser Kunstturnteam der 1. Bundesliga zum ersten Testwettkamp gegen die TSG Grünstadt an.

Mannschaftsfoto

Der Test-Wettkampf war deutlich in seinem Ergebnis (13:65), obwohl beide Mannschaften nicht komplett in Wettkampfaufstellung antreten konnten. Der TSG Grünstadt musste verletzungsbedingt auf seine wichtigsten Turner verzichten und hatte für manche Geräte nur drei Turner. Die Eintrachtler sind bereit für die Saison, dennoch erkennt man in der Fitness die trainingsfreien Monate, die noch nicht aufgeholt werden konnten. Grundsätzlich haben sich die Ausgangswerte unserer Mannschaft verbessert, was auf den Trainingsfleiß der Jungs in der kurzen Zeit zurückzuführen ist.

Am 3. Oktober wird ein starkes Team mit viel Leidenschaft, dass zu allem in der Lage sein wird, am Heimwettkampf in der Wolfgang Steubing Halle an den Start gehen. Besonders freuen wir uns über Neuzugang Lewis Trebing, der sich schnell ins Team integriert hat und auch direkt mit 19 Punkten Top-Scorer des Tages wurde, dicht verfolgt von Niklas Volk mit 18 Punkten und Niklas Neuhäusl mit 13 Punkten. Ab dem offiziellen Saisonstart werden dann auch die Turner Alexander Winter, Dominic Satorio, Marvin Lauer, Aslan Ün und unsere Gastturner wieder im Team dabei sein, sodass die Mannschaft für die erste Saison in der 1. Bundesliga aus den Vollen schöpfen kann.

Grünstadt war ein super Gastgeber. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken und ihnen einen erfolgreichen verletzungsfreien Ligaverlauf 2020 wünschen!