zaehlpixelzaehlpixel
08.07.2021

Sportakrobatinnen bei Kadertraining

Erstmals wurden zwei Formationen der Eintracht zum Auswahltraining eingeladen. In Kassel lernten die Eintrachtlerinnen nicht nur neue Elemente, sondern sammelten auch wertvolle Erfahrungen.

Am 3. Juli ging es sehr spontan nach Kassel. Alle waren gespannt, was sie vor Ort erwarten würde, denn es war das erste Mal überhaupt, dass Eintracht-Sportakrobatinnen zu einer solchen Auswahlmaßnahme eingeladen wurden. Nach den negativen Coronatests konnte das Training losgehen. Zugegeben – das Aufwärmtraining war gewöhnungsbedürftig hart und zeigte den jungen Sportlerinnen schnell auf, was sie noch besser machen können.

Beim anschließenden Tumbling und den Einzelelementen konnten sie allerdings zeigen, was sie können und sehr gut mithalten. Ihre Fähigkeiten in Parterlementen konnten sie ebenfalls unter Beweis stellen und dank der Trainerin Penny klappten auch einige Elemente, die sie zuvor noch nie gemacht hatten. Das Damentrio Ava, Carla und Leni wagten sich an Elemente aus dem Schüler/Age-Group-Katalog, während das Damenpaar Saron und Leticia neue Element aus dem Nachwuchskatalog turnten.

Lehrreiches Wochenende

Das Training war für Sportler und Trainer eine neue und tolle Erfahrung. Neben neuen Trainingstechniken und Elementen konnte auch der Wortschatz mit „Käptn Hook, Walross und Sonnenanbeter“ erweitert werden. Sehr erfreulich war es, dass unsere Sportlerinnen und vor allem die Eltern alles in Bewegung gesetzt haben, um bei dem sehr spontanen Termin dabei sein zu können.

Wir bedanken uns herzlich bei Anke und Penny für die aufregende und lehrreiche Zeit und freuen uns schon beim nächsten Training im Dezember dabei sein zu können.