Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
15.04.2016

Pascal Brendel zeigt hervorragende Leistung in der Schweiz

Beim traditionellen Saisonauftakt in Widnau (Schweiz) am vergangenen Wochenende zeigten die Eintracht-Turner sehr gute Leistungen. Vor allem Pascal Brendel überzeugte mit dem viertem Platz.

Wie seit vielen Jahren haben die Turner der Frankfurter Eintracht den Saisonauftakt benutzt um  an dem Internationalem Vergleichswettkampf mit sechs Nationen am 9. und 10. April in Widnau (Schweiz) teilzunehmen.Unter den insgesamt 60 Teilnehmern waren es sechs Eintrachtler am Start, davon drei im Senioren- und drei im Juniorenbereich. Bei den Senioren konnte Niklas Volk 73,25 Punkte und den 7. Rang erzielen. Marvin Lauer mit  71,40 Punkte Rang 9 in einem leistungsstarken Teilnehmerfeld. Verletzungsbedingt erreichte Peter Seufert bei nur  drei Gerätewertungen 37,50 Punkte.
In der Altersklasse zwischen 12 und 18 Jahren waren unsere Nachwuchsturner sehr erfolgreich. Hinter den drei Schweizer Turner im Alter von 17 und 18 Jahren, belegte unser Jugendtalent Pascal Brendel (12 Jahre) einen hervorragenden 4. Platz mit 73,55 Punkten. Mit 13,55 am Seitpferd hatte er an diesem Gerät sogar die Höchstnote aller Teilnehmer. Leider ist ein grober Fehler bei seinem Reckabgang (Sturz) unterlaufen, so wäre der Platz auf dem Siegerpodium sicherlich seiner gewesen.Die beiden weiteren Teilnehmer Niklas Neuhäusel und Jonatan Vara mit Platz 8 und Platz 26 waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Bei Niklas hätte es am Seitpferd und beim Sprung, bei Jonatan am Seitpferd, an den Ringen und am Reck etwas besser laufen können.Es war der erste Wettkampf im Jahr 2016 und somit eine gute Vorbereitung für die kommenden Hessischen Meisterschaften am 7./8. Mai in Großen-Linden. Die beiden Trainer Julian Olariu und Dirk Speier waren mit den Leistungen der Aktiven sehr angetan.