zaehlpixelzaehlpixel
28.09.2021

Niederlage in Cottbus

Zum ersten Wettkampftag in der Kunstturn-Bundesliga Männer A mussten sich die Eintracht-Turner dem SC Cottbus 17:57 geschlagen geben.

Zum Auftakt der neuen Bundesligasaison startete das eingespielte Männerteam von Eintracht Frankfurt in Cottbus und war damit Gast in der alten Heimat des Eintracht-Ligaturners Tim Spetzke, der seit 2017 zu den Adlerträgern zählt.

Trotz einer reduzierten Aufstellung, durch den verletzungsbedingten Ausfall von Aslan Ün und Daniel Wörz, wurde das selbstgesetzte Ziel von 300 Punkten mit 295,80 Punkten fast erreicht. Das sonst so starke Team am Boden erturnte sich beim Duell am Pauschenpferd mit neun Punkten einen Gerätesieg. Petro Pakhniuk kam außerdem unter die ersten fünf Topscorer der Liga Süd. Der Start entsprach den Erwartungen und schon am kommenden Wochenende, 2. Oktober, wird Eintracht Frankfurt, diesmal als Heimmannschaft, das Team der Siegerländer KV in der Wolfgang Steubing Halle am Riederwald begrüßen.