zaehlpixelzaehlpixel
03.06.2021

Neuhäusel bei Deutschen Meisterschaft dabei

Adlerträger und Hessenmeister Niklas Neuhäusel geht bei den Titelkämpfen im Geräteturnen an den Start. Die Meisterschaft findet vom 03. bis zum 06. Juni 2021 in Dortmund statt.

Das junge Talent Niklas Neuhäusel turnt seit 2016 für Eintracht Frankfurt. 2017, damals noch im Trikot seines Heimatvereins TV 07 Heubach e.V., wurde Niklas Deutscher Jugendmeister im Geräteturnen und holte 2019 als Hessenmeister bei den Deutschen Jugendmeisterschaften den 5. Platz. Seit 2019 ist er außerdem festes Mitglied des Kunstturnteams von Eintracht Frankfurt, das derzeit in der 1. Bundesliga an den Start geht. Nun geht der 19-Jährige erstmals bei den Erwachsenen an den Start. Ein Einzug in das Finale am Sonntag wäre für ihn bereits ein großer Erfolg, denn die Deutschen Meisterschaften sind gleichzeitig die erste Olympiaqualifikation für Tokyo und aufgrund dessen das Teilnehmerfeld stark besetzt. Niklas bereitet sich für diesen wichtigen Wettkampf mit dem Landestrainer Dirk Speier vor.