zaehlpixelzaehlpixel
07.06.2021

Neuhäusel bei den Finals

Eintracht-Turner Niklas Neuhäusel gab bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund sein Wettkampf-Comeback.

Niklas Neuhäusel gemeinsam mit dem Landestrainer Dirk Speier.

Nach gut 2-jähriger Wettkampfpause stieg Niklas Neuhäusel bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund wieder ins Geschehen ein. Durch seine langwierige Schulter-, Fuß- und Handgelenksprobleme war er in seiner Entwicklung weit zurückgeworfen worden, ging aber dennoch mit neuen schwierigen Inhalten in den Wettkampf. Leider glückten nicht alle Elemente, die Zeit für stabile Vorträge und dem Festigen einer Routine schien doch etwas zu knapp bemessen gewesen zu sein.

Mit 70,20 Punkten belegte Niklas in einer starken Männerkonkurrenz mit den besten Turner Deutschlands, die um die Olympiaqualifikation kämpften, den 22. Platz. Im Hinblick auf die Bundesliga-Saison der Kunstturner von Eintracht Frankfurt, die im Herbst startet, waren die Finals dennoch ein wichtiger Schritt für den erst 20-Jährigen. So konnte das Turntalent nicht nur sein Wettkampf-Comeback geben, sondern auch Erfahrungen sammeln, um gemeinsam mit seinen Vereinskollegen den Klassenerhalt der Eintracht-Turner in der höchsten Liga zu sichern.