zaehlpixelzaehlpixel
29.06.2021

Medaillenregen für Nachwuchturner

Viermal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze – ein großer Erfolg für den Eintracht-Nachwuchs bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Halle/Saale.

In der Wettkampfklasse AK/13/14 trat Julius Wiegand zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen in der AK13/14 bei einer Deutschen Jugendmeisterschaft an. Auch wenn es bei den Pflichtübungen noch einige Unsicherheiten gab, zeigte Julius bei den Kürübungen solide Leistungen. Am Sprung konnte Julius sich am Ende auf Rang drei in der Gesamtwertung sogar über einen Medaillenplatz freuen.

Titelverteidiger sammelt reichlich Medaillen

Jukka Nissinen startete als Titelverteidiger in der AK 15/16 in den Wettbewerb. Die Pflichtübungen beendete Jukka auf Rang drei hinter seinen Konkurrenten Timo Eder (MTV Ludwigsburg) und Daniel Mousichidis (TV Schwalbach), die alle einen sehr starken Durchgang zeigten. Bei den Kürübungen begann Jukka dann eine spannende Aufholjagd und erturnte sich mit 78,1 Punkten als Vertreter des jüngeren Jahrgangs (AK 15) auf den Silbermedaillenplatz im Mehrkampf und zog damit noch am Konkurrenten aus dem Saarland vorbei.

In den Finalwettkämpfen an den Einzelgeräten bestätigte Jukka am dritten Wettkampftag nochmal seine Qualität und konnte am Ende des Tages mit drei Goldmedaillen an den Ringen, am Barren und Reck sowie einer Silbermedaille am Pauschenpferd auf ein erfolgreiches Wettkampfwochenende zurückblicken. Seine guten Leistungen wurden zudem mit der Qualifikation für den am kommenden Wochenende anstehenden U18-Jugendländerkampf mit Frankreich und der Schweiz im schweizerischen Magglingen belohnt.

Titel für Roubo

Teamkollege Daniel Roubo zeigte am ersten Tag einen soliden Pflichtdurchgang und verlor durch zwei Abgänge am Pauschenpferd wertvolle Punkte. Am zweiten Tag erturnte Daniel im Kürmehrkampf insgesamt 72,75 Punkte und konnte sich für die Finals am Sprung und Boden qualifizieren. Daniel sicherte sich hier den Deutschen Meistertitel am Sprung und den Silberrang am Boden.

Wir gratulieren den Jungs und bedanken uns bei allen Trainern, Betreuern und Eltern für ihre Unterstützung.