Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
20.06.2024
Turnen

Licht und Schatten

Der zweite Wettkampftag der Eintracht-Turnerinnen in der 3. Bundesliga begann stark und endete leider doch noch mit einem sechsten Platz.

Mit voller Mannschaft reisten die Adlerträgerinnen am 15. Juni nach Dortmund, um ihren Platz in der Liga weiterhin zu sichern. Der Wettkampf startete ganz stark am Boden, die Mannschaft war mit insgesamt 43,65 Punkten die zweitbeste Mannschaft des Tages an diesem Gerät. In der folgenden Übung am Sprung konnten alle Turnerinnen an die gute Leistung anknüpfen: mit 46,45 Punkten wurden sie an diesem Gerät drittbestes Team des Tages. Damit haben sie erneut unter Beweis gestellt, dass sie in die 3. Bundesliga gehören.

Jedoch nahm leider am Stufenbarren der Wettkampf eine Wende und die Eintrachtlerinnen mussten einige Stürze in Kauf nehmen. Ebenfalls am Zittergerät, dem Schwebebalken, konnte die Mannschaft ihre Trainingsleistung nicht abrufen und musste sieben Stürze am Ende des Tages ausgleichen. Dies brachte die Adlerträgerinnen am Ende des Tages auf den sechsten Rang von acht Plätzen.

Damit hat das Team der Eintracht nun sechs Tabellenpunkte und ist damit aktuell punktgleich mit der TG Herkenrath-HD und dem SV Großhansdorf. Aufgrund der niedrigsten Gesamtpunkzahl innerhalb des Trios stehen die Adlerträgerinnen nach dem zweiten Wettkampftag auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Mädels haben den Klassenerhalt weiterhin fest im Blick und werden den Sommer über fleißig trainieren, um im September und Oktober ihr Können erneut unter Beweis zu stellen!