zaehlpixelzaehlpixel
04.10.2021

Krimi knapp verloren

Am Samstag empfing die Eintracht die Mannschaft der Siegerländer KV zum zweiten Wettkampftag in der Bundesliga. In einem wahren Krimi mussten sich die Adlerträger nur knapp geschlagen geben.

In der Wolfgang Steubing Halle hatten die Adlerträger mit Startproblemen zu kämpfen. Wie in der vergangenen Woche verliefen die Bodenküren sehr durchwachsen, sodass die Eintrachtler bereits nach dem ersten Gerät viele Punkte abgeben mussten. Eine Reaktion musste her – und die kam auch. Eine Top Leistung am Pauschenpferd befeuerte den Spirit der Mannschaft, der bis zum Schluss anhielt.

Vor dem letzten Gerät führte die Eintracht mit einem Punkt vor der Siegerländer KV. Ein echter Krimi, bei dem die Entscheidung im letzten Duell des Tages herbeigeführt wurde. Am Reck traf Adlerträger Lewis Trebing auf Maxime Gentges, mit dem glücklicheren Ende für den Mann von der Siegerländer KV. Mit 39 zu 45 Punkten mussten sich die Adlerträger den Gästen nur knapp in einem hochspannenden Wettkampf geschlagen geben.

Dennoch gab es etwas zu feiern. Eintrachts-Neuzugang Aslan Ün, der in diesem Jahr von der Nachwuchsbundesliga zu den Männern wechselte, hatte erheblichen Anteil an diesem knappen Endergebnis. Bei seinem Einstand in der ersten Mannschaft wurde er gleich Topscorer des Tages.

In den folgenden Trainingseinheiten und im Hinblick auf den nächsten Gegner wird der Fokus in den kommenden Wochen auf den Bodenleistungen liegen, damit gegen den KTV Straubenhardt ein Sieg eingefahren werden kann.