zaehlpixelzaehlpixel
05.10.2021

Gute Vorstellung trotz Verletzungssorgen

Die Wolfgang Steubing Halle wurde am Samstag zum Ligazentrum der Turner. Die Eintracht-Junioren gingen als Tabellenführer aber mit Verletzungssorgen in den zweiten Wettkampftag der Saison.

Nach dem Aufbau des Gerätesparks schon am frühen Morgen reisten ab 12 Uhr die ersten Nachwuchsathleten mit ihren Trainern an. Neben den Nachwuchsmannschaften des Turn-Team Baden und der KTV Ruhr-West-TZ Bochum nahm auch der Nachwuchs des Siegerländer KV teil, deren Männermannschaft am Abend in der 1. Liga ebenfalls auf die Frankfurter Eintracht traf.

Spannend blieb, ob die jungen Adlerträger nach der Sommerpause ihren ersten Platz gegen den Ligazweiten, die KTV Ruhr-West-TZ Bochum, verteidigen können. Verletzungsbedingt konnte die Mannschaft wieder nicht mit voller Stärke in den Wettkampf starten. Alexios Dimitriadis befindet sich aktuell noch im Aufbautraining und Andrei Krylatov konnte nur an drei von sechs Geräten gesetzt werden. Mit dieser knappen Besetzung fehlte eine Streichwertung.

Gabor Sutterlüty hatte an diesem Wochenende seinen ersten Wettkampf seit knapp zwei Jahren und konnte am Boden eine gute Wettkampfleistung zeigen, auch im Hinblick auf den kommenden Deutschland-Pokal.

Vorfreude auf das Ligafinale

Mit seinem Sechskampf war Julius Wiegand wieder eine tragende Säule der Mannschaft, ebenso wie Jukka Nissinen, der als Tagesbester den Wettkampf abschloss. Der Deutsche Vizemeister präsentierte der Jury seine neuen anspruchsvollen Übungsinhalte am Barren. Daniel Roubo zeigte bei seinem Einsatz am Reck einen schwierigen, dennoch aber super ausgeführten Sprung. 

Die guten Leistungen der Adlerträger wurden an diesem Wettkampftag jedoch nicht belohnt. Insgesamt waren die Kontrahenten von der KTV-Ruhr-West-TZ Bochum, die eine äußerst stabilen Wettkampf zeigten, nicht zu schlagen. Dennoch sind die Adlerträger mit ihrer Leistung zufrieden und freuen sich auf das Ligafinale.