Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
17.05.2010
Badminton

Geschwächte Damen holen in der Bundesliga auf

Unsere Turnerinnen erkämpfte sich in Heidenheim am zweiten Wettkampftag der ersten Frauen-Bundesliga einen sechsten Platz mit 183,60 Punkten. In der Tabelle klettert das Damenteam einen Platz nach oben und steht nun auf dem sechsten Rang.

Dieser Erfolg ist sicherlich dem Einsatz von Myriam Boeschen zu verdanken, die sich trotz Schwächung durch Pfeiffersches Drüsenfieber und einem damit verbundenen Trainingsrückstand an drei Geräten für ihre Mannschaft zur Verfügung stellte. Dazu kam, dass Silvia Wentzell in ihrem Vierkampf nahezu fehlerfrei blieb und auch das jüngste Teammitglied, Lara Wondrak, die wegen einer Entzündung im Handgelenk nur am Balken turnen konnte, eine kämpferische Leistung vollbrachte. Wie im ersten Wettkampf am 27. März stach vor allem die Russin Maria Chibiskova (Foto: Bernhard Schwall) heraus. Sie turnte eine wunderschöne Bodenübung und bewies mit dem zweiten Platz im Einzelergebnis und einer Endpunktzahl von 52,60 Punkten ihre Extraklasse. Nur Nationalturnerin Marie-Sophie Hindermann war mit 54,35 Punkten noch besser.Die vorderen Mannschaftsplätze wurden wie schon beim ersten Wettkampfdurchgang vom Turnteam Stuttgart (200,20 Pkt.) und dem TuS Chemnitz Altendorf (196,55 Pkt.) erturnt. Diese Mannschaften sind mit Nationalmannschaftsturnerinnen besetzt und werden sicherlich auch in den kommenden Jahren die erste Bundesliga dominieren.
Für Eintracht Frankfurt wird es dieses Jahr noch sehr spannend. Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssten beim Relegationskampf im Dezember starke Mannschaften geschlagen werden. Es ist zu hoffen, dass dann alle wichtigen Turnerinnen fit sind und vollständig zum Einsatz kommen können.