zaehlpixelzaehlpixel
24.06.2021

Fünf Jungadler bei den DJM

Vom 25. bis zum 27. Juni finden in Halle die Deutschen Jugendmeisterschaften im Geräteturnen statt. Neben dem amtierenden Meister Jukka Ole Nissinen gehen vier weitere Eintrachtler an den Start.

Bereits im letzten Jahr sicherte sich Jukka fünf Goldmedaillen und ließ der Konkurrenz keine Chance. Im Mehrkampf, am Boden, dem Pauschenpferd, den Ringen sowie am Barren glänzte der Jungadler und holte sich damit die Titel in der Altersklasse 13/14. In diesem Jahr möchte er natürlich die Titel verteidigen. Neben dem amtierenden Deutschen Meister sind die Nachwuchsturner Aslan Ün, Julius Wiegand, Daniel Roubu und Lasse Kleinstück dabei, die ebenfalls auf einen Platz auf dem Treppchen träumen.

Auf die Frage, ob er aufgeregt sei oder man nach fünf Goldmedaillen etwas entspannter vor Wettkämpfen ist, sagte das junge Talent Jukka: „Ich bin – wie bei jedem Wettkampf – ein Stück weit aufgeregt, aber ich weiß mit der Situation umzugehen.“ Ganz schön gelassen für einen so jungen Turner, aber das muss man für den Erfolg wohl auch sein.