zaehlpixelzaehlpixel
25.11.2021

Finaler Wettkampf gegen den Abstieg

Im bayrischen Pfuhl bestreiten die Adlerträger ihren finalen Wettkampf gegen den Abstieg. Nur der Sieger des Duells gegen die Turnriege des SC Cottbus darf in der 1. Bundesliga verbleiben.

Bei der TG Saar lieferten die Turner von Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag eine ihrer besten Saisonleistungen ab. Dennoch konnten die Adlerträger den Wettkampf gegen den amtierenden Meister, der den Klassenerhalt hätte sichern können, nicht für sich entscheiden. Die letzte Chance, den Verbleib in der ersten Bundesliga zu sichern, bietet sich den Frankfurtern am kommenden Samstag beim Aufstiegsfinale in Pfuhl, wo die Riederwälder gegen den SC Cottbus antreten müssen, der sein Halbfinale knapp gegen den StTV Singen verlor.

Die Cottbusser sind den Eintracht-Turnern nicht unbekannt. Schon zwei Mal traten die Adlerträger gegen den Drittplatzierten der Staffel A an, beide Wettkämpfe gingen verloren. Beim letzten Wettkampf der Saison hoffen die Frankfurter dennoch auf einen Lucky Punch.

„Es muss vieles Mitspielen, damit wir die Überraschung schaffen“, so Ligabeauftragter Michael Schmidt vor dem Wettkampf und ergänzt: „Rein formal haben die Cottbusser die besseren Turner.“ Dennoch habe gerade das Duell zwischen Cottbus und Singen gezeigt, dass alles möglich ist. „Die Jungs werden auf jeden Fall nochmal alles zeigen, was in ihnen steckt.“

Der Wettkampf startet am kommenden Samstag um 18:30 Uhr.