zaehlpixelzaehlpixel
01.10.2021

Es geht wieder los!

Am Samstag, 2. Oktober, geht es für die Eintracht-Damen nach langer Pause endlich wieder in den Wettkampfmodus. In Mannheim fällt der Startschuss für die neue Saison in der 2. Bundesliga.

Das kommende Oktoberwochenende steht für die Abteilung Turnen ganz unter dem Motto „Wettkampf“! Während die Männer und Nachwuchsturner in der heimischen Wolfang Steubing Halle ihren zweiten Wettkampftag bestreiten, geht es für unsere Damen in das 70 Kilometer entfernte Mannheim zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga der Frauen. Ab 11.30 Uhr geht es für die Adlerträgerinnen wieder auf Punktejagd.

In der GBG Halle am Herzogenried treffen unsere Eintrachtlerinnen am Morgen auf die Kontrahentinnen des TT Kiehn Group Lüneburg-Buchholz, des TSV Berkeim, des TSV 1861 Tittmoning II, der TSG Steglitz, des TuG Leipzig, des SSV Ulm 1846 II sowie des Heidenheimer SB. Eintritt ist um 9 Uhr und der Wettkampf beginnt ab 11.30 Uhr. Unsere Adlerträgerinnen starten am Barren und werden den Wettkampftag mit dem Sprung beenden. Gegen 14.20 Uhr werden die Ergebnisse bekanntgegeben.

Vorfreude auf den Ligastart

Auch wenn die Vorbereitungszeit und Trainingsbedingungen aufgrund der langen Hallenschließung, bedingt durch die Corona-Pandemie, alles andere als optimal waren, blickt die Mannschaft mit voller Vorfreude dem Ligastart entgegen. Seit September steht das Turnleistungszentrum in der Otto-Fleck-Schneise wieder für Bundesliga-Athleten zur Verfügung und das Team um die Trainer Lothar und Ferenc Fesis nutzten die kurze und intensive Vorbereitungszeit für die anstehende Saison.

Die Athletinnen freuen sich darauf endlich wieder unter Wettkampfbedingungen an die Geräte zu gehen. Das große Ziel in diesem Jahr heißt: verletzungsfrei den Klassenerhalt in der zweiten Liga zu erreichen! Ein guter Ausgangspunkt dafür soll morgen in Mannheim erfolgen.