zaehlpixelzaehlpixel
27.09.2021

Erster Wettkampf für das RSG-Team

Am vergangenen Wochenende hat in Ober-Ramstadt die Qualifikation für den Regio Cup 2021 stattgefunden.

Die Aufregung in RSG-Team war groß, denn es war nicht nur der ersten Wettkampf nach eineinhalb Jahren Pandemie, sondern ebenso der erste Wettkampf für die neuen Gymnastinnen von Eintracht Frankfurt. Gestartet sind in der jüngsten Altersklasse KWK AK7 Marija Marjanac und Teresa Weber, die ihre Premiere sicher auf der Wettkampfläche zeigten. Marija Marjanac erreichte mit ihrer Übung ohne Handgerät mit 3,10 Punkten den 2. Platz in der Gesamtwertung. Ihre Teamkollegin Teresa Weber erreichte mit einer soliden Übung, die mit 2,750 bewertet wurde, einen guten 4. Platz. In der Altersklasse AK8 startete Lika Dvornitsyna in der Wettkampfklasse KWK8 und Teona Nabokow und Nina Maklakhov in der KLK8.

Alle drei Gymnastinnen mussten ihrer Nervosität Tribut zollen, sodass sie nicht ihre gewohnten Leistungen aus dem Training abrufen konnten, aber dennoch jeweils eine Platzierung im Mittelfeld erreichten und wertvolle Wettkampferfahrung mitnehmen konnten. Neben der Wettkampfklasse SWK10, in der Nilda Olgun erstmalig mit zwei Übungen auf der Fläche stand, startete auch der Neuzugang Nastasia Schlepel als Adlerträgerin für die JWK-Kategorie. Nastia konnte trotz zwei kleiner Fehler in ihren Übungen mit Keulen und Ball mit 15,65 den 4. Platz und damit die Qualifikation für den kommenden Regio Cup am 9. Oktober in Jena erreichen.

Die Trainerinnen Aliya Garayeva und Lidia Monza sind mit der Leistung des RSG-Teams zufrieden, doch es gibt noch viel zu tun.