21.10.2024
Turnen

Erfolgreicher Ländervergleichswettkampf

Beim Ländervergleichswettkampf am vergangenen Wochenende gewann die hessische Mannschaft in der Altersklasse 9/10, die ausschließlich aus jungen Turnern der Eintracht besteht.

Am vergangenen Samstag fand mit dem Ländervergleichswettkampf der Gerätturner die letzte Generalprobe für den Deutschlandpokal in zwei Wochen statt. In Biedenkopf traten die Landesmannschaften der Turnverbände Baden, Schwaben und Hessen in allen Altersklassen Gerätturnen Männer (GTm) gegeneinander an.

Besonders hervorzuheben war das Ergebnis der Altersklasse 9/10: Die hessische Landesmannschaft gewann hier mit elf Punkten Vorsprung vor Baden und Schwaben. Die gesamte Mannschaft der Hessen bestand dabei aus Turnern der Eintracht. Auch in der Einzelwertung gingen die ersten drei Plätze an die Eintracht. Oleksii Horbulia gewann mit starken 56,70 Punkten. Dahinter folgte Sami Haouchine mit sehr guten 54,650 Punkten. Das Treppchen komplettierte Eric Riedel mit 54,225 Punkten und einem guten dritten Platz in der Gesamtwertung. 

Auf dem Wettkampf waren die Landes- und Stützpunkttrainer Tobias Mackert, Andreas Kollig und Zsuzsa Abraham mit ihren Athleten vertreten.