Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
26.07.2022

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft

Bei der Sportakrobatik Vereinsmeisterschaft in der neuen Turnhalle am Riederwald, duften auch die kleinsten Akrobatinnen und Akrobaten ihr Können unter Beweis stellen.

Am vergangenen Donnerstag öffnete die neue Turnhalle am Riederwald, die im April eingeweiht wurde, erstmals ihre Pforten für einen Wettkampf in der Sportakrobatik. Bei der stadtinternen Meisterschaft, zu dem neben den Adlerträgerinnen auch die Sportakrobaten der TS Griesheim eingeladen waren, sollten auch diejenigen Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit haben, sich zu zeigen, die bislang noch nicht so viel Wettkampferfahrung sammeln konnten. So fanden sich am Donnerstag-Nachmittag insgesamt 60 Athletinnen und Athleten in der neuen Sporthalle ein, um ihre Übungen und Küren zu präsentieren.

„Alle waren super stolz“

Die Veranstaltung war aus vielerlei Sicht ein voller Erfolg. „Man merkt, dass so ein Wettkampf gerade den jungen Akrobatinnen noch einmal eine neue Motivation verschafft“, berichtet Abteilungsleiterin Rike nach dem Wettbewerb. „So hatten alle endlich die Gelegenheit, ihr Talent auch außerhalb des Trainings zu zeigen.“ Sie fügt an: „Alle, auch die zuschauenden Eltern, waren super stolz.“ Der Nachmittag habe abermals gezeigt, wie stark der Teamzusammenhalt innerhalb der Abteilung über alle Altersklassen hinweg sei. „Die Art, wie alle gemeinsam den Sport ausüben, ist einfach toll“, erklärt Rike. „Man merkt immer wieder, wie wohl sich die Athletinnen hier fühlen.“

Nachwuchs gesucht

Die Abteilung sucht aktuell vor allem in der Altersgruppe der 6- bis 10-Jährigen nach neuen Sportlerinnen und Sportlern. „Bei uns sind alle Kinder mit und ohne Vorerfahrung im Turnen, Trampolin oder der Akrobatik willkommen“, erklärt Rike. Interessierte können sich jederzeit per Mail für ein Probetraining anmelden. In Zukunft seien zudem noch weitere Projekte in Planung, berichtet die Abteilungsleiterin. Eine Trainingsgruppe für 3- bis 6-Jährige befinde sich aktuell im Aufbau. Auch erfahrene Akrobatinnen und Akrobaten sowie neue Übungsleiter seien in der Abteilung daher herzlich willkommen.