zaehlpixelzaehlpixel
12.07.2021

Edelmetall für Trampolinturner

Im ersten Wettkampf mit dem Adler auf der Brust sicherten sich die Trampolinturner beim Hessen Cup im Online-Format insgesamt fünf Medaillen.

Bereits zum dritten Mal fand Anfang Juli der Online-Wettkampf Hessen Cup im Trampolinturnen statt. Für die Trampolinturnerinnen und -turner aus Nied war es trotzdem etwas Besonderes, da sie im Zuge der Fusion erstmals als Athleten von Eintracht Frankfurt an den Start gegangen waren. Insgesamt neun Neu-Adlerträger starteten in den verschiedenen Basis- beziehungsweise Elite-Klassen und konnten sich über drei Siege und zweimal Silber freuen. So gewann Mark Schwalm in der Basis-Klasse der 11/12-Jährigen ebenso wie Jan Dannenberg in der Basis-Klasse der 15/16-Jährigen. Beide hatten schon beim Vorgänger – dem zweiten Hessen Cup – auf dem Treppchen gestanden. Konrad Kitz erturnte sich den Sieg in der Elite Klasse der 11/12-Jährigen mit deutlichem Vorsprung. Sein Bruder Jonathan Kitz erkämpfte sich Silber bei den 17/18-Jährigen. Die Trainerin und zugleich Ausrichterin des Online-Wettkampfes Anke Dannenberg wurde in der Masters-Klasse 40+ ebenfalls Zweite.

Der nächste Online-Wettkampf in Form vom „Hessen Cup #4“ findet Anfang September statt, kurz bevor dann hoffentlich wieder die ersten Präsenz-Wettkämpfe ausgetragen werden.