zaehlpixelzaehlpixel
20.04.2021

Adlerträgerinnen messen sich im Rope Skipping

Drei Eintracht-Springerinnen nehmen an der Online-Challenge des hessischen Turnverbandes teil.

Seit November schon ruht aufgrund der Corona-Pandemie der Präsenz-Trainingsbetrieb im Turnen. Um dennoch Anreize zu schaffen, sich sportlich zu betätigen, hat der Hessische Turnverband Möglichkeiten für Online-Turniere geschaffen, bei denen sich die hessischen Turner in den unterschiedlichen Disziplinen miteinander messen können. Aktuell läuft bereits zum zweiten Mal eine Online-Challenge im Rope Skipping, bei der auch drei Athletinnen der Eintracht vertreten sind.

Am vergangenen Donnerstag drehten die Eintracht-Springerinnen Videos in der Turnhalle am Oeder Weg, in denen sie ihr Können in sieben verschiedenen Speed-Disziplinen zeigen. Die Videos werden auf der Plattform „Sportdata“ hochgeladen und im Anschluss von Kampfrichtern bewertet.

„Trainieren konnten wir im Vorhinein leider nicht“, erklärt Trainerin Ailina Deichmann. Die Speed-Disziplinen seien allerdings klassische Wettkampfdisziplinen, weswegen die Springerinnen in diesen geübt seien. Die Möglichkeit, die der Turnverband mit den E-Turnieren geschaffen hat, sieht die Trainerin sehr positiv: „Es ist eine super Aktion“, erklärt sie und auch die Springerinnen hätten viel Spaß bei der Challenge. Dennoch sei ihr Wunsch „dass es irgendwann die Möglichkeit gibt, mit den Mädels auf einen richtigen Wettkampf zu fahren“.