Seit 2021 halten sich die Adlerträgerinnen in der dritten Liga, zuvor pendelten sie einige Jahre zwischen 1. und 2. Bundesliga. Das Ziel ist auch in diesem Jahr ganz klar der Klassenerhalt. Dies soll mit einer guten Mischung aus erfahrenen Turnerinnen und jungen Talenten gelingen. „Der Kader ist zum Großteil zusammengeblieben. Neu dazugekommen ist Nadine Christof aus Heusenstamm, die das erste Jahr im Seniorenbereich turnt, sowie noch einige Nachwuchstalente vom Stützpunkt“, erklärt Trainerin Anja Rheinbay.
Die Vorbereitung sei nicht ganz optimal gelaufen, da es einige Ausfälle zu beklagen gab, „aber am Ende wissen wir auch nicht, wie es bei den anderen Mannschaften lief und wie sie aufgestellt sind. Hier müssen wir den ersten Wettkampf abwarten“, so die Eintracht-Trainerin. Dieser findet am Sonntag in der Neurotthalle in Ketsch statt. Ab 10 Uhr werden sich die Adlerträgerinnen in der 3. Bundesliga Nord mit den Mannschaften des TSV Buchholz 08, des SV Großhansdorf, der TG Bodenheim-Pflugscheid, der TG Kassel, der TG Herkenrath-HD, der TG Lahn-Dill und der TuS Wüllen messen.
LIVE auf Sportdeutschland.tv
Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kein Problem, denn es gibt den ersten Wettkampftag im kostenfreien Livestream auf Sportdeutschland.tv. Klickt Euch rein!